Die Sieger beim Trollinger Dance Contest stehen fest

Die Sieger des Trollinger Dance Contests 2015 stehen fest: Den ersten Platz und somit 3.000 Euro Preisgeld gewinnen die „B.S.Jazz Showdancers“ aus Münchingen. Auf Platz zwei folgt die Gruppe „Fuego“ der Tanzschule Tanztraum aus Flein im Kreis Heilbronn, sie gewinnt 2.000 Euro, Dritter wurde die „D.o.D.-Crew“ der Tanzschule Jaag aus Steinheim an der Murr, sie gewinnt 1.000 Euro. Eine mit Fachleuten der Bereiche Tanz, Wein und Journalismus besetzte » Jury wählte die Sieger aus fünf Finalisten aus. Kriterien waren Tanztechnik, die Umsetzung der als Basis vorgegebenen Choreografie, Kreativität, künstlerische Identifikation mit der Weinheimat und der Gesamteindruck. 16 Tanzgruppen und Solotänzerinnen waren zu dem erstmals ausgetragenen Tanzwettbewerb angetreten. 


 
UNUSUAL OFF BEAT 2015 B.S.Jazz Showdancers

UNUSUAL OFF BEAT 2015 B.S.Jazz Showdancers

31.07.2015, Sylwia Jovic, 11085
Die Liebe zum Tanz, der Spaß auf der Bühne und das Spiel mit dem Publikum hält die Gruppe "B.S.Jazz Showdancers" nun schon seit 1996 zusammen.2005 erfolgte die Gründung des gemeinnützigen Vereins "expressions Academy" zur Förderung von kleinen und großen Künstlern.Unter der kreativen Leitung von Sylwia Jovic & Co werden glamouröse Tanzshoweinlagen einstudiert und perfektioniert! Von attraktiven Showtänzen bis zu trendigen Tanzformen, quer durch die Kontinente!

 
FUEGO MEETS TROLLINGER

FUEGO MEETS TROLLINGER

01.08.2015, Svenja Mayer, 9533
Wir sind Teil der Formation Fuego.Fuego ist das Wettkampfteam der Tanzschule Tanztraum in Flein.Wir trinken gerne Wein, vorzugsweise Trollinger und wir kommen alle aus dem schönen Weinland Württemberg. Nach dem Tanztraining gehen wir gerne zusammen auf die gemütlichen Weinfeste in unserer Umgebung.Wir sind amtierender Süddeutscher Vize-Meister in der Kategorie Formation Adults Video-Clip-Dancing.

 
Trollinger Dance bei D.o.D. on the Rockz

Trollinger Dance bei D.o.D. on the Rockz

30.07.2015, Johannes Frield, 10841
Hallo,wir sind die D.o.D. - Crew.Wir trainieren seit 2011 zusammen und treten bei verschiedenen Meisterschaften an. Unteranderem haben wir den Titel als süddeutscher Meister und Vize-Deutschermeister ertanzt.Wir haben viel Spaß am tanzen und sind eine verrückte Gruppe

Trollinger Dance Contest 2015 - FreeMotions
 
 

Trollinger Dance Contest 2015 - FreeMotions

31.07.2015, Sandra Martin, 9681
FreeMotions....eine Tanzgruppe mit Herz und ganz viel Spass !!

STGF presents:
 
 

STGF presents: "Mosel meets Trollinger"

26.07.2015, Meike Schabio, 1830
Die Schautanzgruppe Föhren wurde 1983 gegründet. Sie besteht zurzeit aus 4 Kindergruppen und 3 Erwachsenengruppen im Alter zwischen 5 und 55 Jahren. Die Gruppen werden ganzjährig von ehrenamtlichen Trainerinnen betreut. Gerne präsentieren unsere Gruppen ihr Können an kleinen und auch großen Events. Neben den Auftritten stehen der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund, sodass das Vereinsleben für uns etwas ganz besonderes ist.

Sommer, Weinberg, lustig sein
 
 

Sommer, Weinberg, lustig sein

29.07.2015, Lisa Giess, 334
Sehr geehrte Jury,aufgewachsen bin ich im wunderschönen Bottwartal. Genauer in Oberstenfeld. Dies ist ein kleiner Ort rund um von Weinbergen umgeben. Ich tanze seit meinem 9ten Lebensjahr. Bin derzeit dabei, Tanzpädagogin zu werden, da ich selbst in Gruppen getanzt und Gruppen geleitet habe und Tanz meine absolute Leidenschaft ist. Ich verbinde diese Idee "Trollinger Dance Contest" mit meiner Heimat, meinen Freunden und meiner Begabung.

Vom Weinberg in den Besen
 
 

Vom Weinberg in den Besen

30.07.2015, Josepha Bleibdrey, 2536
Wir, sind 4 Tänzerinnen aus der Weinstadt Lauffen und bilden zusammen "La Passion"!Uns ist sehr wichtig, Menschen mit unserer Leidenschaft und unserem Spaß anzustecken und zu begeistern.1 Song, 2 Welten, 3 Tanzstile und 4 mal Leidenschaft.Das ist es was uns ausmacht:La passion!

Trollinger Dance contest
 
 

Trollinger Dance contest

30.07.2015, Verena Landerer, 3529
Wir sind die Rammertdancer aus Tübingen wir gehören zu den Narrenfreunden Weilheim e.V. Und wir tanzen den Trollinger Dance im extra eingerichteten Trollinger Besen in Weilheim und wünschen euch viel Spaß beim anschauen!

Dancing 2 a sip of wine
 
 

Dancing 2 a sip of wine

31.07.2015, Sabine Ballasch, 2638
Wir (Franzi & Sabine) sind ein kreatives, harmonisches und leidenschaftliches Team, dessen Wege sich 2010 gekreuzt haben und seither immer wieder kreuzen. Für uns verkörpert der Trollinger Einzigartigkeit, Genuss, Qualität, Geselligkeit, Heimat, Tradition und Bodenständigkeit. Genau das wollten wir in unserem Video aufzeigen. Mit viel Leidenschaft und Liebe haben wir uns diesem Projekt gewidmet und hoffen, euch überzeugen zu können!

Trollinger.Lieben.Lachen.Wir
 
 

Trollinger.Lieben.Lachen.Wir

01.08.2015, Stefanie Berner, 1139
Wir Mädels sind alle auf dem Rotenberg aufgewachsen und daher sehr mit Wein und dem Wengerter-Dasein verbunden. Unsere Tanzgruppe 'Funsation' des TGV Rotenberg trifft sich einmal pro Woche zum Training. Dabei steht das gesellige Zusammensein im Vordergrund.

Manu´s Summer Trollinger Dance 2015
 
 

Manu´s Summer Trollinger Dance 2015

01.08.2015, Manuela Erdeljan, 716
Hobbytänzerin - Solo

TTT-Tänzer Trinken Trollinger
 
 

TTT-Tänzer Trinken Trollinger

02.08.2015, Katharina Grünenwald, 967
ESSLINGER SPORTTHEATER- 1995 gegründet. "Beim Tanzen springt der Funke über"! Erfolge als Deutsche Meister im Schautanz. Auftritte: DTB-Kunstturnpokal. Sportkulturkongreß Regensburg. Sportgalas, Daimler-Benz, Festo, VFB-Stuttgart. TV-Auftritte+bei der Bundeskanzlerin. Im Vordergrund stehen Spaß am Tanz, Gemeinschaft + Kreativität! "Danza" sind die Tänzerinnen, die mit dem Sporttheater aufgewachsen sind.

Red Velvet - Trollinger on the Rockz -
 
 

Red Velvet - Trollinger on the Rockz -

02.08.2015, Karolina Buchta, 408
Karolina Buchta - Diplom Tanzpädagogin und Bühnentänzerin

Trolli im Taubertal
 
 

Trolli im Taubertal

02.08.2015, Alexandra Lehr, 991
Hi, wir sind Alex & Lena, zwei Cousinen aus Markelsheim. Als Weingärtnerstöchter & Winzertänzerinnen sind wir im Weinberg aufgewachsen. "Was der Seele gut tut, kann der Leber nicht schaden"- Wir trinken den Wein nicht nur gerne, sondern begleiten ihn dort das ganze Jahr .Im Taubertal sind wir verwurzelt, deswegen durfte ein Tanz in der Tauber nicht fehlen .Der Trollinger mag im zentralen Württemberg seinen Schwerpunkt haben, doch strahlt seine Beliebtheit bis an unsere Grenzen des Anbaugebietes.

Stay on beat with Trollinger
 
 

Stay on beat with Trollinger

05.08.2015, Celine Arnold, 9136
S.O.B. (Stay on beat) ist eine Tanzgruppe aus jungen Tänzerinnen verschiedener Tanzrichtungen ( Ballett, Hip-Hop, Modern Dance, Showtanz, Klassik und akrobatischen Elementen) aus Wiesbaden. Gegründet wurde unsere Gruppe Anfang des Jahres 2015. Wir unterstützen Charity-Veranstaltungen und nehmen an Wettkämpfen teil. Unsere Kreativität, Spaß am Tanz und der Zusammenhalt unserer Tanzgruppe zeichnet uns aus. Eure S.O.B.

AUßER KONKURRENZ: SlowMotion
 
 

AUßER KONKURRENZ: SlowMotion

23.07.2015, Diana Müller, 0
Die Gruppe Slow Motion tritt außer Konkurrenz an - für sie könnt Ihr nicht abstimmen. Die Tänzerinnen sind leider überwiegend noch zu jung für unseren Wettbewerb :-) Dennoch hat uns das Video so gut gefallen, dass wir es Euch nicht vorenthalten wollten. Die Gruppe Slow Motion besteht aus 6 Tänzerinnen. Für den Trollinger Dance Contest haben sie sich extra zusammengeschlossen, um den Trollinger-Song mit selbst kreierten Moves zu schmücken. Auf die Idee, bei diesem Contest mitzumachen, kamen sie durch den Flyer, der bei der Weingärtnergenossenschaft Marbach auslag. Damit der Tanz zum Thema passt, wurde extra in den Weinbergen gefilmt und mit gesponserten "WM" T-Shirts getanzt.