Die T2.0 Fachjury


Warum passen Tanz und Wein gut zusammen?

„Das Tanzen und der Wein stehen beide gleichermaßen für Kultur, Freude und Genuss – und mit beiden macht man in entscheidenden Situationen immer eine gute Figur.“
Ulrich Breutner

„Für Publikum tanzen & im Spätsommer einen guten Wein keltern sind 2 sehr komplizierte Angelegenheiten. Beides ist eine Kunst für sich – man benötigt nicht nur Wissen und Können, sondern auch viel Erfahrung und eine gute Portion Begabung.“
Vesselin Minkov

„Tanz ist ein Ausdruck unserer Gefühle – beim tanzen können wir zeigen, was wir mit Worten nicht sagen können. Und beim Wein erklären wir den Geschmack durch Analogien, Farben und Düfte. Tanz und Wein - beide sind dafür da, damit wir besondere Zeiten im Leben besser genießen können.“
Tressa Rose Schreiber

„Guter Wein kann vieles: Verspielt auf der Zunge tänzeln, elegant sein wie ein Tango, temperamentvoll wie ein Cha-Cha-Cha, vornehm wie ein Walzer – ergo passen Wein und Tanz sehr gut zusammen.“
Rudolf Knoll

„Da fällt mir spontan Lebendigkeit und Lebenslust ein. Tanzen und Wein passen gut zusammen, da beide, das Tanzen wie auch der Wein, Lebendigkeit und Lebensfreude vermitteln und verkörpern. “
Stefanie Schwarz