Trollinger Cooking Contest: Die Siegerinnen stehen fest!

Die Siegerinnen des Trollinger Cooking Contest stehen fest: Es sind Siegrid Ronowski und Sophia Lehr von den Weingärtnern Markelsheim! Eine Jury aus Experten der Bereiche Wein, Weintourismus, Food, Foto und Videographie wählte ihr Video aus. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern sehr herzlich fürs mitmachen :-) 

„Gebratener Spargel an Grünkernsalat mit cremigem Kräuter-Topping“ von Sophia und Siggi aus Markelsheim:

Die beiden haben beim Kochen vor allem darauf geachtet, dass sich alle Aspekte des Weins auch in ihrem Gericht wiederfinden: „Ich finde, das Gericht ist ein schönes Beispiel dafür, wie vielseitig der Trollinger ist. Wir haben zum einen die Würze im Grünkern und die Fruchtigkeit von Paprika, die man beide auch im Wein wiederfindet. Dazu die Kräuter und der Spargel, das spiegelt sehr schön die Leichtigkeit des Sommers wider."


Trollinger 2.0, die junge Initiative der Weinheimat Württemberg und die Bauer Media Group suchten Euer kreatives Rezept und wollten wissen, warum der Trollinger besonders gut dazu passt. Natürlich durfte dieser auch schon beim Kochen des Gerichtes zum Einsatz gekommen sein. Hier seht Ihr noch einmal alle Teilnehmer: 

„Coq au Trollinger 2.0" von Toby und Micha aus Untertürkheim

Toby und Micha haben bei ihrem Gericht Trollinger nicht nur zum Kochen verwendet, sondern darauf geachtet, dass der Wein auch als Getränk ideal mit dem Fleischgericht harmoniert. Bei der Zubereitung des „Coq au Trollinger 2.0" zieht das Freiland-Hähnchen sechs Stunden im vollmundigen Rotwein. Während der Zubereitung war also auch genug Zeit für ein Gläschen Trollinger zwischendurch. Von dem Wein sind die beiden begeistert: „Fantastisch“.


Rezepte mit Trollinger Wein von Sabine Walters aus Haßmersheim

Kreatives Kochen und Backen gehört zu den Leidenschaften der YouTuberin Sabine Walters: „Kochen und Backen ist für mich Entspannung und Ausgleich zum Berufsalltag. Wann immer ich Zeit habe, kreiere ich neue Rezepte". Und hier kommen ihre Trollinger-Rezepte:


„Selbstgemachte Rotweinbutter“ von Jenny und Anna aus Edenkoben

Jenny und Anna haben lange überlegt, bis sie den perfekten Wein für ihre selbstgemachte Rotweinbutter gefunden haben. Der fruchtige Trollinger hat das Rennen gemacht!