Auch auf Facebook

Die Bewohner

Maren, 24 Jahre alt, BA Studentin (Fitnessökonomie)

Direkt. Ehrgeizig. Kindskopf. Übertrieben witzig. Das hübscheste Mädchen im Haus?

Hat einen komischen Dialekt, sagt aber was sie denkt und will. Kommt wohl deshalb auch so gut mit vier Jungs klar.

Hat ihren eigenen Schuhschrank und lebt wochenlang auf eine aufwändige Prozedur des Fingernägel machens hin, die sie von jeglicher sozialen Anbindung abschirmen. Ehrgeizig und zielorientiert. Schlägt sich ihre Nächte am liebsten auf Mallorca um die Ohren.

Hat kein Hobby mehr weil‘s jetzt ihr Beruf ist. Ansonsten suchtet sie Serien. Maren hat immer mehr im Kühlschrank als alle anderen zusammen.

Lässt sich trotzdem am liebsten bekochen. Der Hahn im Korb oder die Henne beim Hahnenkampf.

Braucht unbedingt einen Mops. Oder ein Meerschweinchen. Oder ein Hamster. Bitte helfen. Seit sie bei uns wohnt hat sich nicht viel verändert – das soll ein Kompliment sein.


Mitch, 34 Jahre alt, Designer

Kreativ. Verplant. Faul. Übertrieben Friedliebend. Jung geblieben.

Ist der kreative Kopf im Bunde. 10:00 morgens ist noch mitten in der Nacht. Lacht auch alleine laut vor seinem PC. Bildet sich über Youtube. Filmnerd und penibel bei allen optischen Dingen.

Nicht sehr diszipliniert, aber wenn man etwas von ihm braucht oder mit ihm zusammenarbeitet funktioniert immer alles. Ist sehr Hilfsbereit. Erklärt alles in Comicsprache. Und sein komisches Gewürz muss in jedes Essen.


Lazer, 29 Jahre alt, Konstrukteur

Beachvolleyball. Sonne. Thaifood. Blizer machen arm. Der Weg ist das Ziel.

Kocht am liebsten Thai - ein Tag ohne Thai-food ist ein verlorener Tag. Absoluter Sonnenmensch. Ist derjenige in der WG, der am meisten Sport macht (tatsächlich als Hobby) - vor dem Volleyball ist nach dem Volleyball.

Liebt es, andere Länder und Kulturen zu entdecken. Sehr freiheitsliebend. Sieht vieles erfreulich entspannt?. Schläft gerne lange.


Samu, 32 Jahre alt, Projektleiter

Zielstrebig. Ehrgeizig. Praktisch. Abenteuerlustig. Kindisch.

Stellt sich am Computer an wie meine Mama. Wenn man ihn ärgern will, macht man die Kindersicherung im Herd an, dann würde er verhungern. Hat dafür zwei rechte Hände was Handwerk und Videoschnitt angeht. Hat den größten Dickschädel. Wenn man Ihn braucht ist er da!

Liebt das Abenteuer und testet immer wieder seine Grenzen. Zwischenmenschliches Feingefühl wie ein Vorschlaghammer.


Jona, 26 Jahre alt, Maschinenbaustudent

Erfinderisch. Pfadfinder. Loyal. Detailverliebt. #wasgehteigentlichbeidem

Der Student im Haus. Existiert während der Prüfungszeit quasi nicht. Hat kein Auto - niemand liebt sein Damenrad so wie Jona. Zockt ab und an mit Mitch. Gelegenheits-Freelet. Liebt die Natur.

Lebt praktisch von Maultaschen. Bisschen der Büromensch der WG. Kennt alle Schulze und Schulze Tapes auswendig. Schläft schon nach 10 Minuten im Kino.